verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien/Ploiesti
Geschlecht: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Schulterhöhe: ca. 48cm
Gewicht: ca 17kg
Geburtsdatum: lt Pass 06/2017, eher jünger
Standort: 64646 Heppenheim

Anfragen – bitte nur im Umkreis von 100km zu Heppenheim –

Ruhige und fröhliche Traumhündin DAINA sucht Für-immer-Zuhause!

DAINA ist eine liebebedürftige, anschmiegsame, wunderschöne, fröhliche und gleichzeitig ruhige und manchmal noch etwas unsichere Kuschelhündin, die auf Menschen freundlich zugeht und viel Lebensfreude ausstrahlt. Vermutlich hatte sie noch kein liebevolles Zuhause, da sie den Kontakt und die Nähe zu ihrem „Menschenrudel“ sucht. Schaut sie einem tief in die Augen, meint man, dass sie sich bedanken wolle, dass man sie aus dem Tierheim gerettet hat.

Dank ihrer Neugierde hat sie die anfänglichen Überforderungen durch neue Umwelteinflüsse recht schnell abgelegt und auch im Haus ganz schnell alle Räume, auch über Treppen, erkundet.
DAINA ist stubenrein, schläft nachts durch und läuft auch an der (Schlepp-)Leine schon ganz passabel, natürlich mit Verbesserungsbedarf. Am liebsten läuft sie freudig vorneweg und schwenkt dabei die weisse Fahne (=Schwanz). Autos, Radfahrer, Jogger missachtet sie souverän und fremde Hunde werden auch nicht angepöbelt. Wird sie angebellt, wendet sie sich unterwürfig und etwas ängstlich ab. Stürmischen und aufdringlichen Hunden werden dagegen auch schon mal die Zähne gezeigt. Mit unserer Hündin versteht sie sich sehr gut, wobei sie tendenziell Rüden noch aufgeschlossener gegenübertritt.
Autofahren in der Box, in die man sie aber noch (manchmal) reinheben muss, geht gut.

Manchmal kann DAINA auch recht dickköpfig sein, wenn sie z.B. irgendwo hin soll wo sie nicht hin will. Beim Tierarzt war sie ruhig und unterwürfig. Als sie zu uns kam, hatte sie leichte durch Milben verursachte Hautprobleme an Bauch und Beinen, die zunehmend verschwinden bzw. nicht mehr sichtbar sind.

„Sitz“ geht schon recht gut und „Daina Hier“ klappt auch immer besser, vor allen Dingen ohne Ablenkung.
Wir suchen Menschen für sie, die ihr viel Zeit und Liebe schenken können, wo sie immer dabei sein darf und die vor allen Dingen Spass daran haben DAINA alles konsequent beizubringen, was ein Hund in einem glücklichen Leben braucht. Über eine Wiese/Rasen, wo sie es sich richtig gut gehen lassen kann und nach Lust und Laune wälzen und dösen kann, würde DAINA sich sicherlich freuen. Spaziergänge in Wald und Wiese mit ihren Leuten sind für sie ein „muss“, da sie recht bewegungsfreudig ist und sie so ihre Bindung zu ihren Zweibeinern und ihr Selbstbewusstsein weiter stärken kann.

Katzenverträglichkeit können wir nicht testen. Bisher haben wir noch keinen ausgeprägten Jagdtrieb feststellen können, aber, man weiss natürlich nie wie sich ein Hund entwickelt.
Ihr Alter schätzen wir auf 3-4 Jahre. Tendenziell werden die Hunde im Tierheim immer etwas älter geschätzt, da ihre psychische und physische Gesundheit dort ein nicht so gutes Bild abgibt.
Wenn DAINA vermittelt ist wird diese Anzeige zeitnah entfernt.

Kontakt:
Sigrid Wende
mobil: 01573 9252927 (bevorzugt per WhatsApp)
Mail: hpfuchs16@gmx.de

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!