Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: weiss/braun
Schulterhöhe: 45 cm
Gewicht: 17 kg
Geburtsdatum: ca. Juni 2016
In Pflegestelle seit Anfang November 2018
Standort: 16515 Oranienburg

 

Dalles ist ein kleiner Sonnenschein und absoluter Traumhund, der sich sehr gut auf seiner Pflegestelle eingelebt hat. Er ist super verschmust, stubenrein, bellt nicht und kann mehrere Stunden alleine bleiben ohne im Haus etwas umzudekorieren. Dalles mag alle Menschen um sich herum und geht offen und neugierig durch die Welt. Nur beim Geschirr anziehen erstarrt er manchmal noch, lässt es sich aber gut anziehen und freut sich dann umsomehr, wenn es endlich rausgeht. Spazieren gehen findet er richtig toll.

Da Dalles tendenziell Jagdinstinkt hat, würden wir ihm nicht zu Katzen vermitteln. Die Katze auf der Pflegestelle akzeptiert er weitestgehend, aber ab und an jagt er sie dann doch, so dass man die beiden nicht alleine lassen kann. So langsam fängt er auch an mit Spielzeug zu spielen, das kannte er anfangs überhaupt nicht. Mittlerweile tobt er aber ausgelassen durch den Garten, so dass wir uns für sein Zuhause gerne einen sicher umzäunten Garten für ihn wünschen.

Bei Hundebegegnungen zeigt er sich grundsätzlich verträglich, allzu stürmische Hunde mag er jedoch nicht, da entscheidet er dann nach Sympathie. In seinem Zuhause braucht er allerdings nicht unbedingt andere Hunde, da wäre er als Einzelprinz sicher glücklicher. Viel wichtiger sind Dalles nämlich Menschen, Menschen die sich mit ihm beschäftigen und ausgiebig kuscheln. Bei seinem Pflegefrauchen könnte er stundenlang im Arm liegen und sich den Bauch kraulen lassen.

Ältere vernünftige Kinder sind genauso wie Autofahren kein Problem für ihn.

Dalles ist bei seiner Ankunft positiv – ohne Symtome – auf Babiose getestet worden. Die Behandlung hat gut angeschlagen, seine Werte sind fast wieder im Normalbereich, so dass Dalles sich jetzt auf die Suche nach einem Zuhause macht.

Dalles ist ein wirklicher Sonnenschein, den man einfach lieb haben muss und der gerne auf seiner Pflegestelle besucht werden kann.

Kontakt:
Melanie Kaske
Tel. 0172/3960324
E.Mail: mellny@freenet.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!