Herkunftsland: Rumänien
Geschlecht: männlich, kastriert
Schulterhöhe: 45 cm
Gewicht: 17 kg
Geburtsdatum: ca. Juni 2016
Vermittelt: September 2019

Dalles ist ein Sonnenschein, der sich sehr gut auf seiner Pflegestelle eingelebt hat.
Er ist super verschmust, stubenrein, bellt überhaupt nicht und kann mehrere Stunden alleine bleiben ohne im Haus umzudekorieren. Überhaupt ist er im Haus ein ruhiger Freund fürs Leben, der jeden Besucher freundlich, aber nicht aufdringlich begrüßt. Dalles mag Menschen sehr, besonders wenn sie ihn streicheln oder Leckerlis verteilen.

Auch Spazierengehen findet Dalles richtig toll, da ist er ausdauernd. Da Dalles ein wenig Jagdinstinkt hat, kann man ihn nur auf einem umzäunten Gelände ohne Leine laufen lassen. Die Katze auf der Pflegestelle akzeptiert er mittlerweile, trotzdem würden wir ihn nicht unbedingt in einem Haushalt mit Katzen vermitteln.

Mit anderen Hunden hat Dalles keine Probleme, wenn diese ihn respektvoll begegnen. Zuhause möchte er aber am liebsten seine Menschen für sich haben, so dass wir ihn eher als Einzelprinz sehen.

Für Dalles wünschen wir uns eine liebevolle Familie mit etwas Hundeerfahrung, ohne kleine Kinder. Auch wenn Dalles sehr gerne im Haus ist, soll er auf einen Garten nicht mehr verzichten müssen.

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!