Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: weiss
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Gewicht: 15 kg
Geburtsdatum: ca. Dezember 2013
Vermittelt: Mai 2018

SNOW ist seit dem 17.02.2018 auf unserem Tierschutzhof in Karlsruhe. Erst nach seiner Ankunft haben wir von seiner ganzen traurigen Vorgeschichte erfahren. Im Shelter in Bucov galt SNOW als „Ausbrecherkönig“. Er hat alles versucht, um dem Zwinger zu entkommen und um nah beim Menschen zu sein… Er konnte es nicht ertragen, ohne menschliche Zuwendung zu leben.

Und inzwischen ist auch klar, warum dies so war: SNOW hatte sein ganzes bisheriges Leben als geliebter Familienhund bei einer älteren Dame verbracht. Als diese schwer erkrankte, wurde der arme Kerl von den Familienangehörigen herzlos im Shelter abgegeben. Für jeden Hund ist es schlimm, an diesem Ort zu sein, aber gerade für jene Hunde, die eine Familie hatten, ist es der „blanke Horror“ dort sein zu müssen. So erklären sich also die verzweifelten Ausbruchsversuche von SNOW. Er wollte „einfach nur“ NACH HAUSE….

Auch hier bei uns in Karlsruhe zeigt er sich als sehr anhänglicher, liebesbedürftiger und verschmuster Hund – nun natürlich ohne jegliche Fluchtgedanken… Von seiner optischen Schönheit einmal abgesehen, ist SNOW auch charakterlich ein ganz wundervoller, durch und durch liebenswerter Hund. SNOW ist sanftmütig und friedfertig und von eher ruhiger Natur.

Mit anderen Hunden versteht er sich gut, aber er braucht sie nicht unbedingt zum Glücklichsein. Auch als „Prinz“ in der Familie wäre SNOW ganz sicher total happy, weil für ihn einfach „seine“ Menschen das Allerwichtigste sind.

SNOW läuft schon ganz schön an der Leine. Im Haus ist er angenehm ruhig, brav und stubenrein.

Wir wünschen uns für diesen ganz besonderen Hund ebensolche Menschen, die seinen wunderbaren Charakter zu schätzen wissen. Die ihn lieben, ihm Geborgenheit schenken und ihn für all das entschädigen, was er erleiden musste. Mit SNOW bekommt man einen treuen und dankbaren 4beinigen Gefährten. UA

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!