verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien, Bucov
Rasse: Collie-Mischling
Geschlecht: männlich / kastriert
Farbe: braun-schwarz
Schulterhöhe: ca. 50cm
Gewicht: ca. 15kg
Geburtsdatum: ca. Januar 2020
In Pflegestelle seit: 29.12.2021
Vermittelt: Februar 2022

DAMIAN ist ein Goldstück – freundlich, verspielt und herzensgut. Er bindet sich schnell an seine Bezugspersonen und geht mit diesen durch dick und dünn! Um fremde Menschen, die zu forsch an ihn herantreten, macht er lieber einen Bogen. Hier ist ein wenig Feingefühl nötig, um ihn ohne Druck vorbeizuführen. DAMIAN wirkt im Garten zunächst wuselig, wobei er sich beim Spaziergang viel Zeit zum intensiven Schnuppern und Beobachten nimmt. Als Collie-Mischling ist dies sicher nicht verwunderlich! Seine 10 Meter Schleppleine bietet ihm Raum zum Erkunden und diese sollte zukünftig auch an seiner Seite sein.

DAMIAN liebt seine Streicheleinheiten und sucht die Nähe zum Menschen. Im Rudel zeigt er sich (mit großen und kleinen) Hunden verträglich. Souveräne Katzen sind ebenfalls kein Problem. Wir wünschen uns für DAMIAN ein liebevolles Zuhause, in dem er sicher begleitet ins Hundeleben starten darf, ohne dabei überfordert zu werden. Da er gern in der Natur unterwegs ist, sollten seine neuen Menschen am Stadtrand bzw. in ländlicher Umgebung wohnen und genügend Zeit haben, um sich mit DAMIAN zu beschäftigen. Nach Absprache kann er gern in in 99427 Weimar besucht werden.

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!