Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Shar Pei Mix
Geschlecht: Rüde
Farbe: braun
Schulterhöhe: 45cm
Gewicht: 14kg
Geburtsdatum: 04.2017
Auf Pflegestelle seit: 05.2018

Unser ca. 14 Monate alter Davey ist mit seinen ca. 14kg nicht der größte, dafür hat er aber genug Persönlichkeit für zwei. Er hat gleich mehrere charakterliche Schokoladenseiten, so ist er unglaublich verschmust, stubenrein, geht gern Gassi und fährt auch problemlos im Auto mit. Damit bei Davey auch nur die Schokoladenseiten zum Vorschein kommen ist es wichtig, dass er klare Regeln gesetzt bekommt und die Erziehung mit Konsequenz durchgezogen wird. Denn wenn man Davey freien Lauf gewährt, dann kommt es vor, dass er neuen Besuchern ins Bein zwickt. Er schnappt auch zu, wenn Personen ihn anfassen wollen, die er nicht mag. Seinem Alter gemäß ist er aber natürlich auch noch sehr verspielt und stellt seine Ohren gern mal auf Durchzug. Auf unserer Pflegestelle erobert er die Herzen im Sturm, kommt nach anfänglicher Skepsis gut mit anderen Hunden jeden Alters, Größe und Geschlecht zurecht und genießt sein Leben als gut gelaunter Junghund. Katzen kennt Davey allerdings noch nicht. Wir wünschen uns für Davey eine Familie die unserem guten Kerl mit freundschaftlicher, fester Führung ein schönes Zuhause schenkt.

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr , mit Schutzvertrag vermittelt.

Unsere Hunde: sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung) und auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose.
Sie sind entwurmt, gechipt, mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet, und gegen Giardien behandelt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Regionalgruppe: Koblenz-Nassau
Tierschutzhof Gieshübel
56379 Oberwies
Tel.: 01520 58 44 767
kontakt: koblenz-Nassau@tierhilfe-lebenswert.de

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!