verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: weiss-braun
Schulterhöhe: ca. 68 cm
Gewicht: 30kg (aktuell viel zu dünn)
Geburtsdatum: ca. 2010
In Pflegestelle seit: 19.10.2019
Vermittelt: Januar 2020

Diesel ist ein großer, netter Rüde, der sich sehr gut auf der Pflegestelle eingelebt hat.

Diesel wurde von einer Tierschützerin aufgefunden. Am Ende seiner Kräfte und misshandelt. Man hatte den armen Kerl mit Motoröl komplett übergossen. Sie packte ihn ein und rettete so sein Leben. Sein Fell musste komplett abgeschoren werden
Jetzt ist er bei uns eingezogen, um von hier aus sein Fürimmerkörbchen zu finden.

Diesel zeigt sich freundlich, manchmal hat er seinen eigenen Kopf, er ist aber durchaus lernwillig. Er geht schön an der Leine , gerne auch lange Spaziergänge. Das genießt er sehr. Er ist ja auch noch lange kein Senior…..
Diesel ist verträglich mit Artgenossen, egal ob groß oder klein. Er mag sie alle und ist immer freundlich und gelassen. Wer Diesel kennenlernt ist von seiner coolen Art angetan.

Natürlich ist er auch ein Hund der liebevoll und konsequent geführt werden sollte. Schon wegen seiner Größe muss es Regeln geben. Autofahren tut er, es ist aber nicht seine ganz große Leidenschaft.
Wir wünschen uns für den lieben Rüden, einen schönen Platz mit Garten, in dem er es sich richtig gut gehen lassen kann. Das hat der große Schatz wirklich verdient.

Mit Katzen ist es noch nicht unproblematisch, Daher sollten in seinem zu Hause keine Katzen leben.
Diesel ist geimpft gechipt kastriert.

Kontakt:
Astrid Kuschke, Tel.: 09133 – 76 99 99 9,
Mobil: 0173 – 7245698
E-Mail: astridkuschke@gmx.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach telefonischer Absprache, Tel.: 01520 58 44 767 - Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!