verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien/Campina
Rasse: Mischlingshund
Geschlecht: männlich, kastriert
Schulterhöhe: 45 cm
Gewicht: 16 kg
Geburtsdatum: 01.09.2021
Standort: 44532 Lünen

Digger hat leider die ersten Monate seines Lebens im Shelter verbringen müssen. Anfangs zeigte er sich sehr beeindruckt von den vielen neuen Reizen hier. Inzwischen ist er sehr viel mutiger und gut aufgetaut. Er spielt den ganzen Tag mit seinen Kumpels, lässt sich von vertrauten Personen streicheln und streckt sogar sein Bäuchlein hin.

Er lässt sich das Geschirr brav anziehen. An der Leine laufen muss er noch üben.

Den Besuch der Tierärztin hat er tapfer gemeistert.

An der Stubenreinheit arbeiten wir.

Größere verständige Kinder können wir uns für ihn gut vorstellen.

Auto fahren kennt er bisher nicht.

Wie Digger auf Katzen reagiert, können wir hier leider nicht testen.

Wir suchen für ihn die besonderen Menschen, die ihm souverän und verständnisvoll zeigen, wie toll ein Hundeleben sein kann.

Seine künftigen Menschen sollten hundeerfahren sein und eher ländlich ruhig wohnen. Ein Haus mit gut gesichertem Garten wäre für ihn optimal.

Wir suchen für Digger ein Zuhause, wo mindestens ein weiterer Hund lebt, weil er bisher nur das Leben in einer Hundegruppe kennt und sich stark an anderen Hunden orientiert.

Kontakt:
Uta Schmieder
Tel: 015780651820
Mail: uta.schmieder@web.de

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!