verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien, Campina
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich/kastriert
Farbe: weiß
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Gewicht: ca. 21 kg
Geburtsdatum: ca. Juli 2020
In Pflegestelle seit: 31.7.2021
Vermittelt: August 2021

Traumhafte Hündin mit X-Factor

Als Dina geboren wurde, hätten Eisbär und Kälbchen gut Pate stehen können, denn sie springt im Freilauf so lustig wie ein Kalb, das auf die Weide darf, andererseits hat ihr Kopf etwas Majestätisches, dass man öfter unvermittelt an die großen Bären der Arktis denken muss. Wahrscheinlicher ist die langbeinige, sehr schlanke Hündin aber verwandt mit Retriever und Hütehund, wobei letzterer in den Hintergrund tritt, da wir bislang keine Beschützer-Qualitäten an ihr feststellen konnten. Wir halten Dina für jünger als ein Jahr, denn ihre Bewegungen sind noch ein wenig ungelenk. Stellen Sie sich also einen schnell gewachsenen, schlaksigen Teenager vor, das kommt als Beschreibung gut hin …

Nachdem Dina den Stress von Tierheimaufenthalt und strapaziöser Reise verarbeitet hat, fährt sie ruhig im Auto mit, ist eine gute Begleitung bei Waldspaziergängen und in umzäunten Hundeausläufen stets freundlich zu Artgenossen. Dort ordnet sie sich Hunden, die zu starker Dominanz neigen, problemlos unter. Ihr Temperament kann man alterstypisch verspielt nennen und sie ist gern zu Schabernack aufgelegt, mit dem sie uns öfter unfreiwillig zum Lachen bringt.

Dina war schnell zuverlässig stubenrein und zeigte sich beim Tierarzt von ihrer besten Seite. Mit Katzen hat sie keinerlei Probleme, wenn sie aber mal gar zu überschwänglich Kontakt sucht, kann es passieren, dass die Samtpfoten die Erziehung in die „Hand“ nehmen. Zu Menschen verhält sich die Schmusebacke stets zauberhaft, vor allem zu Kindern, da ist sie ganz vorsichtig und zart. Dennoch sollten die Kinder mindestens im Schulalter sein.
Natürlich ist dieses Hundemädel nicht immer in Action, sondern hat auch lange Ruhephasen, kann schon kurze Zeit alleine bleiben und schätzt einen geregelten Tagesrhythmus.

Diese ganz besondere Hündin mit X-Factor (kann man bei genauer Betrachtung auf ihren Porträts entdecken) braucht nun nur noch hundeerfahrene Menschen, die ihr mit liebevoller Konsequenz „Starthilfe“ geben. Daran, dass das gut gelingen wird, haben wir keine Zweifel, denn sie ist aufgeschlossen, neugierig und möchte unbedingt gefallen. Wir wünschen ihr aufgrund ihrer Größe von ca. 60 cm Schulterhöhe ein Für-immer-Zuhause mit Garten in eher ländlicher Umgebung oder am Stadtrand. Einen bereits vorhandenen, souveränen Hundekumpel, mit dem sie toben kann, würde Dina sicher schätzen.

Dina wartet in 14169 Berlin auf nette Begleitung zu einem Kennenlern-Spaziergang.

Unsere Hunde
– sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
– sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
– werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!