Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht : männlich kastriert
Farbe : weiß / braun
Schulterhöhe: ca. 48 cm
Gewicht: 19 Kilo
Geburtsdatum: ca 2015
Vermittelt: Mai 2023

Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit….. Das könnte der Slogan von Diowin sein.

Am 11.März 2023 kam Diowin, den wir liebevoll Dino rufen, in Deutschland an. Bereits von Tag 1 an, zeigte er sich total freundlich und menschenbezogen . Vermutlich ist er etwas älter als beschrieben. Wir schätzen eher acht als in der Beschreibung stehenden 6 Jahre.

Obwohl er früher bei einer älteren Dame, mit mehreren anderen Hunden zusammen nur im Garten gelebt haben soll, scheint er ein Leben im Haus ansatzweise zu kennen oder aber er ist mega anpassungsfähig. Sämtliche Haushaltsgeräusche nimmt er gelassen hin. Er ist von Anfang an Stubenrein und möchte gerne immer in der Nähe seiner Menschen sein. Unsere offene Treppe läuft er noch nicht. Mehr wie 3 Stufen traut er sich nicht. Geschlossene Steintreppen draußen sind kein Problem.

Mit den hier vorhandenen Hunden ( Hündinnen und Rüden) ist er absolut verträglich . Fremden Menschen begegnet er freundlich, neugierig und offen.
Dino geht gerne spazieren und läuft schon sehr gut an der Leine. Wobei er gemütliche Runden mit viel schnüffeln bevorzugt. Bei allem was ihm fremd erscheint, bleibt er stehen und betrachtet es erstmal. Nichts bringt ihn aus der Ruhe. Das ändert sich allerdings wenn fremde Hunde im Anmarsch sind. Dann „taut“ er auf. Er jammert und winselt und möchte dort bitte sofort hin. Bei anderen Rüden wird gerne auch erstmal gepöbelt. Daran arbeiten wir jetzt. Grundsätzlich ist er mit bekannten Hunden aber verträglich. Auch Spielen und Toben mit anderen Hunden findet er Klasse. Zudem liegt er auch gerne auf der Terrasse und genießt die Sonne.

In allen neuen Situationen, wie z.B. Tierarzt und Friseur Besuch bleibt er ganz gelassen, lässt alles über sich ergehen und bleibt immer defensiv. Er ist eine coole Socke ! Nicht nur wunderschön sondern auch mit einem super Charakter.

Wir können uns Dino gut bei einem älteren Paar oder auch bei einer Familie mit Kindern ab Grundschulalter vorstellen. Angst vor Einbrechern braucht man jetzt nicht mehr haben, denn Dino meldet Besucher, lässt sich aber schnell zur Ruhe bringen. Ein Kumpel an der Seite wäre toll aber er kann auch gut Einzelhund sein. Alleine bleiben sollte er dann aber möglichst nicht. Er bleibt mit unseren Hunden zusammen schon gut 3 Stunden alleine. Aber ohne diese will er mit und kratzt an der Tür.
Da er gut im Auto mitfährt und wirklich gechillt ist kann man ihn gut überall hin mitnehmen.

Nun sucht dieser Traumhund sein eigenes Zuhause. Neugierig geworden? Dann freut sich Dino über Besuch.

 

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!