verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-braun
Schulterhöhe: 45 cm
Gewicht: 10,8 kg
Geburtsdatum: ca. Oktober 2019
In Pflegestelle seit:
Standort: 91327 Gössweinstein / Kleingesee

Django: Kastrierter Rüde Geb. Okt. 2019, ca 45 cm und wiegt 10.8 Kg. Muss noch etwas zunehmen .. Lieb, Verschmust, Lustig und sehr Menschbezogen

Django ist ein ca 1 Jähriger Jungspund mit sehr viel Energie und grossem Einfallsreichtum….
In anderen Worten er ist ein echter kleiner (B)Engel und Clown den man einfach gern haben muss sowie man ihn kennen lernt.

Er ist ausserordentlich Mensch bezogen und kann gut als Einzelhund vermittelt werden, auch Kinder im Schulalter sind ok die sich mit ihm angemessen beschäftigen möchten. Verträglich mit anderen Hunden, kennt Katzen, alles ohne Probleme. Er rennt gerne mit mir im Garten, so richtig spielen sind wir am üben.

Er liebt es zu schmusen und zu kuscheln, ist eigentlich immer hinter seiner Pflegemama her, für Sicherheit und auch um nichts zu verpassen. Er ist bei allem vorne mit dabei und das immer mit grosser Begeisterung und Neugierde.

Django ist ein Hund der unbedingt in eine Hundeschule muss wo er lernt seine Energie richtig einzusetzen und auch zu gehorchen. Wie so ein typischer Teenager macht er zuerst Blödsinn und denkt erst später darüber nach. Er mag nicht unbedingt alleine bleiben, fiepst dann und beschwert sich in den lustigsten Tonlagen, der absolute Lacher.

Bellen tut er wenn er unsicher ist, diese Unsicherheit zeigt sich vor allem bei unbekannten Geräuschen, Menschen und Orten ( noch unsicher und ängstlich). Mit zunehmender Eingewöhnung ergibt sich das bestimmt. Er ist jedoch so lieb dass er nie auch nur irgendwie jemandem weh tun würde , im Gegenteil, er schreit eher los wie am Spiess oder rennt los, versteckt sich um dann 10 Sekunden später schon wieder da zu stehen, schwanzwedelnd und grinsend als wäre nichts gewesen.
Wir üben noch so richtig Stubenrein zu werden, auch da macht er Fortschritte.

Seine Ideale Familie wäre ein zu Hause in dem er nicht alleine bleiben muss, vor allem in der Eingewöhnungszeit. Ein gesicherter Garten wäre von grossem Gewinn für ihn. Er wird gerne sportliche Beschäftigungen mitmachen, Laufen, Joggen, Radfahren, Wandern, ev auch Hundesport. Das muss ausprobiert werden. Auf jeden Fall braucht er Menschen mit etwas Humor und Gelassenheit und der nötigen Geduld um diesen Zauberhaften Jungen, mit all seinen „Talenten“, zu einem ganz wunderbaren und treuen Begleiter zu formen.

Leine, Autofahren und der dunkle Wald sind noch sehr suspekt. Da er aber sehr neugierig ist kann er recht gut Motiviert werden mit etwas Geduld und Konsequenter, lieber Führung.
Django ist wirklich in jeder Beziehung eine Bereicherung für die richtige Familie.

Kontakt:
Regula Melton
Mobil: 0179/4136604
mail: rmullermelton@me.com

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet.

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache
koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!