verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort:Rumänien
Rasse: Schäferhütehundmix
Geschlecht: männlich, unkastriert
Farbe: schwarz – braun, mit weißen Akzenten
Schulterhöhe: 45cn
Gewicht: 12kg
Geburtsdatum: ca. Februar 2021
In Pflegestelle seit: 20.08.2021
Standort: 36318 Schwalmtal

Dondolo lebt auf Pflegestelle bei uns in Hessen mit weiteren vier Hunden und auch Katzen leben hier. Er war direkt sehr aufgeschlossen und mag große und kleine Menschen. Dondolo muss natürlich noch alles lernen, aber da er blitzgescheit ist, sollte dies kein Problem sein. An der Leine gehen oben wir täglich und auch Auto fahren klappt recht gut. Wenn Dondolo regelmäßig raus kam, klappt es mit der Stubenreinheit auch schon gut.

Er ist ein agiler, lauffreudiger Hund mit dem die neuen Besitzer viel Spaß haben können. Wir wünschen uns für Dondolo Leute mit etwas Hundeerfahrung die bereit sind Ruhe, Zeit und Konsequenzen in die Erziehung ihres neuen Freundes zu investieren. Auch größere Kinder können wir uns gut in seinem neuen zu Hause vorstellen. Dondolo ist jetzt ca 7 Monate alt und er wird sicher noch größer. Sehr geeignet wäre ein zu Hause in ländlicher Gegend, Haus mit Garten wäre super, sportliche Leute die viel mit ihrem Hund unternehmen möchten. Auch als Zweithund wäre Dondolo geeignet.

Bei Interesse rufen Sie uns gerne an und/oder vereinbaren sie einen Besuchstermin.

Kontakt:
Barbara Schütte-Kaul
mobil: 0157/88203111
mail: barbara.schuette-kaul@gmx.de

Unsere Hunde
– sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
– sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
– werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!