verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien, Ploiesti
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: sandfarben-rötlich
Schulterhöhe: ca. 54 cm
Gewicht: 27 Kilo
Geburtsdatum: 1.4.2016
In Pflegestelle seit: 30.5.2020
Vermittelt: Juni 2020

Wer etwas übrig hat für Bären in Hundegestalt, der oder die könnte Freude an Donovan haben.

Was für eine freundliche Erscheinung und was für ein Fell! Das kuschelige Aussehen verleitet schnell zu der Annahme, dieser Hund wäre recht einfach. Ist er eigentlich auch, doch noch hat er seinen Platz in der Welt außerhalb des riesigen Shelters von Bucov nicht gefunden und unsere Beschreibung kann erstmal nur eine Momentaufnahme sein:
Er sucht eindeutig Bindung und Führung, orientiert sich sehr an seiner Bezugsperson und möchte natürlich gefallen. Und damit rennt er offene Türen ein. Fellpflege sollte man bei ihm einplanen.

Donovan ist gut zu Fuß, lässt sich erstaunlich problemlos und ruhig führen, ist nicht schreckhaft, Fahrradfahrer interessieren ihn überhaupt nicht, Jogger sind ok und er übt Toleranz gegenüber Kindern. Mit fremden Hunden kommt er unterwegs recht gut klar.

Da er es nicht mag, wenn ein anderer Hund an sein Futter geht, denn das hat er lange genug teilen müssen, oder ihm gar eine Ansage macht, was Majestätsbeleidigung gleichkommt, wäre ein Einzelplatz für ihn ideal.
Wir wünschen uns für ihn aufgrund seiner Größe ein ebenerdiges Zuhause.

Für Donovan sind hundeerfahrene Menschen klar im Vorteil, die mit Konsequenz und Liebe mit ihm arbeiten. Dann ist dieser Hund ein Traum!

Kontakt:
Uta Wohlmacher
Tel: 030 811 25 32
Mail: komyo@hotmail.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!