Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Gewicht: 15 kg
Geburtsdatum: ca. März 2019
Standort: 96160 Geiselwind

Elvis lebt nun schon einige Zeit hier in seiner Pflegefamilie und zeigt sich als verschmuster, sensibler Mitbewohner.
Selbstverständlich ist er stubenrein und kann auch mal für mehrere Stunden alleine bleiben.
Auch Besucher, die ihm bekannt sind, werden freundlich begrüßt.
Fremden Personen gegenüber zeigt er sich wachsam.

Er ist ein intelligenter Bursche, der gerne mit seiner Bezugsperson arbeitet. Agility und ähnliches machen ihm Spaß….Beschäftigung mit seinem Zweibeiner zieht er einem Leckerchen vor. In sicherer Umgebung ist er im Freigang und gut abrufbar.

Er kommt mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen bestens klar .
Wir wünschen uns für diesen tollen Kerl eine Familie mit Hundeerfahrung und gerne auch mit Ersthund.

Katzen und andere Kleintiere sollten nicht in seiner Familie sein.

Kontakt:
Sabine Kraus
Tel: 095551374
mobil: 015167958823
mail: sabinekrauss1@gmx.net

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!