Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: Weiß
Schulterhöhe: 35 cm
Gewicht: 11 kg
Geburtsdatum: 01.01.2017
Vermittelt: Februar 2021

Dylan – ein Schatz auf 4Pfoten

Dylan ist ein ganz wunderbarer vierjähriger Rüde auf krummen Dackelbeinen. Mit Zeit und Geduld wird er ein mega toller Begleiter durch Dick und Dünn.

Dylan ist wirklich ein Traum von einem Hunde: er ist stubenrein, fährt super im Auto mit und das Laufen an der Leine ist überhaupt kein Problem für ihn.

Mit seinen felligen Artgenossen kommt der kleine Mann super klar – egal ob Rüde oder Hündin und auch Katzen sind ihm willkommen.

Hat er mal Vertrauen gefasst, zeigt sich Dylan sehr menschenbezogen. Er liebt es, stundenlang gekrault zu werden und kann davon überhaupt nicht genug bekommen – ein Genießer auf vier Pfoten.

Aufgrund seiner (noch) Unsicherheit, wird er nicht an Familien mit kleinen Kindern vermittelt.

Unsere Hunde
– sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
– sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
– werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!