verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien / Campina
Rasse: Mischling (Dackel und mehr)
Geschlecht: Männlich, unkastriert
Farbe: hellbraun / Kopf, Ohren und Schnauze dunkelbraun/hellbraun gecheckt
Schulterhöhe: aktuell 25-30 cm / wird max. mittelgross
Gewicht: 5 kg
Geburtsdatum: April 2020
In Pflegestelle seit: 31.10.2020
Vermittelt: Dezember 2020

Eliah sucht sein Für-Immer-Zuhause

Eliah lebt seit dem 31.10. auf seiner Pflegestelle in Hohenberg an der Eger. Er ist in manchen Situationen noch etwas unsicher und benötigt hundeerfahrene Besitzer und ein Zuhause, wo der kleine Rüde alles erlernen kann und groß werden darf. Eliah hat etwas kürzere Beine, man kann daher davon ausgehen kann, dass er nicht viel größer werden wird. Er ist verträglich mit den vorhandenen Hunden und Menschen auf seiner Pflegestelle und kann auch ein echter Schmusebär sein. Stubenrein ist Eliah noch nicht, lernt dass aber sicherlich ganz schnell. Stundenweise bleibt der kleine Rüde bereits mit seinen Hundefreunde alleine Zuhause. Beim Spazierengehen ist er an der Leine noch etwas unsicher, es wird aber stetig besser. Wer möchte dem süßen Eliah die schönen Seiten des Lebens zeigen?

Unsere Hunde: sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt, gechippt und sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet. Da ein Test auf Mittelmeerkrankheiten erst mit frühestens 9 Monaten gemacht werden kann, erhalten die Adoptanten einen schon bezahlten Testbogen, den sie dann später dafür nutzen können.

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!