Herkunftsland / Ort: Rumänien, Bucov
Rasse: Dackel-Mix
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: schwarz-braun mit weißer Brust
Schulterhöhe: 38 cm
Gewicht: 10 kg, aktuell zu dünn
Geburtsdatum: Oktober 2018
Vermittelt: Dezember 2021

ELISABETH * Dackelmädchen mit besonderem Charme

Sissi ist ein zartes, sehr liebes, kleines, neugieriges, aktuell zu dünnes Hundemädchen.

Fremden Personen zeigt sie sich noch zurückhaltend. Hat sie Vertrauen gefasst, taut sie schnell auf und genießt die Schmuseeinheiten sehr. Sie ist sehr verträglich mit anderen Hunden, bleibt im Trubel lieber im Hintergrund und beobachtet. Vertraut sie den Vierbeinern, fordert sie vorsichtig zum Spielen auf und freut sich mit ihnen durch den Garten flitzen zu können.

Unsere Spaziergänge findet sie toll, läuft ganz entspannt an der Leine mit und setzt ihre Dackelnase schnuppernd ein. Auch das Autofahren klappt prima. In unserem Rudel fühlt sie sich wohl und orientiert sich sehr gut an unseren Hunden, die ihr aktuell auch noch die erforderliche Sicherheit vor allem Neuen geben.

Für Sissi wünschen wir uns ein Zuhause in ländlicher Gegend bei liebevollen Hundemenschen, die ihr die erforderliche Eingewöhnungszeit zum Ankommen und Vertrauen aufbauen geben. Über einen souveränen Ersthund würde die Maus sich sicherlich freuen, ist aber kein Muss wenn ausreichend Zeit vorhanden und der Kontakt mit anderen Hunden gewährleistet ist.

Du möchtest Sissi kennenlernen? Dann stelle Dich bitte aussagekräftig, am besten direkt mit dem Interessentenbogen bei mir vor:

https://www.tierhilfe-lebenswert.de/vermittlung/vermittlungsablauf/selbstauskunft-hundeinteressenten

Vielen Dank.

 

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Besuchszeiten Karlsruhe:

Mo – Sa 16.00 Uhr – 18.00 Uhr nach telefonischer Absprache

Besuchszeiten Oberwies:

Mo – Fr 10.00 Uhr – 18.00 Uhr Sa + So 10.00 Uhr – 16.00 Uhr nach telefonischer Absprache

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!