Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Gewicht: 13 kg
Geburtsdatum: 01.05.16
In Pflegestelle seit: 03.03.19
Vermittelt: Juni 2019

LIZZIE ist eine sehr freundliche, neugierige, aufgeschlossene, aktive und verschmuste junge Dame, die ihre Menschen liebt. Sie ist sehr verträglich mit anderen Hunden, ordnet sich unter und liebt es, mit ihnen zu spielen und zu toben. Ein netter Ersthund wäre deswegen ideal, weil sie sich an ihm orientieren könnte. Auch mit Katzen kommt sie gut klar.

Da vieles noch neu für das Mädel ist, braucht sie Menschen, die sie mit Liebe und Geduld an neue Sitationen heranführen, aber sie lernt gerne und schnell. Mit anderen Hunden kann sie problemlos stundenweise alleine bleiben, sie kennt Treppen, fährt gerne Auto und ist stubenrein.
Sie liebt Spaziergänge, geht schön an der Leine und ist schon fleißig dabei, auch die Grundkommandos zu erlernen.

Wir suchen für LIZZIE eine Familie, die gerne mit ihr kuscheln und schmusen möchte, sie liebevoll-konsequent erzieht, und wo sie einfach ein Familienmitglied sein kann. Hundekontakt ist für sie sehr wichtig und sie orientiert sich sehr an ihrem „Rudel“, deswegen würde ein souveräner Ersthund ihr das Einleben/Kennenlernen neuer Situationen sehr erleichtern. LIZZIE mag Kinder gerne, diese sollten aber schon standfest sein. LIZZIE ist einfach eine tolle Hündin, die mit ihrer Lebensfreude ansteckt.

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!