Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun-schwarz
Schulterhöhe: ca. 45 – 50 cm
Gewicht:
Geburtsdatum: ca. 2010/2011
Im Tierheim seit:
Standort: Rumänien

ELMO war noch sehr zurückhaltend und blieb lieber in seiner sicheren Hütte. Er hatte jedoch kein Problem mit streicheln gehabt und war sehr lieb zu uns. Er wird schon viel erlebt haben und daher eher vorsichtig sein, ebenso wird die neue Situation sehr erschreckend sein für ihn.

ELMO sucht daher Menschen mit Erfahrung, welche ihm die schönen Seiten des Hundelebens zeigen können und ihm Kraft und Vertrauen schenken. In einer ruhiges Umgebung würde ELMO sich bestimmt schnell wohl fühlen. Mit den anderen Hunden hatte er keine Probleme, Katzen kennt er noch nicht.
————————————————–

UPDATE Mai 2018:
ELMO hat sich verändert und ist mittlerweile sehr aufmerksam und verschmust.

Video aus Mai 2018: https://youtu.be/jCZepO75trw

Kontakt:
Tierhilfe Lebenswert e.V.
Anne Koehn
mobil: 01573/8844842
Mail: anne@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!