verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: ca. 30 cm
Geburtsdatum: ca. 2018
Standort: Pflegestelle in D

Elsie ist jetzt seit November bei uns auf Pflegestelle (PLZ 01920). Sie lebt hier in einem Rudel mit Hündinnen und Rüden zusammen und mag Katzen zum fressen gern.

Anfangs war sie sehr unsicher und wollte eigentlich nicht wirklich etwas von uns Menschen wissen. Anfassen, Geschirr anlegen oder gar an der Leine laufen, war zu Beginn gar nichts für sie. Aber mit der Zeit gewöhnte Elsie sich daran und fasste zu ihrem Pflegefrauchen vertrauen. Wir übten das an der Leine laufen im Haus und auf dem Grundstück. Seit Anfang des Jahres läuft sie nun auch prima außerhalb des Grundstücks sehr gut an der Leine mit.

Nur ist erst jetzt richtig aufgefallen, dass sie ein leicht „hopsendes“ Gangbild hat. Sie zieht immer mal wieder ein Hinterbein, während des Laufens nach oben. Schmerzen scheint Elsie aber keine zu haben.

Es besteht nun der Verdacht, dass Elsie ein Problem mit der Patella hat. Dies soll nun abgeklärt werden.

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!