verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: weiss-beige
Schulterhöhe: 53 cm
Gewicht: 23 kg
Geburtsdatum: ca. 2017/2018
In Pflegestelle seit: 9.2.2020
Vermittelt: März 2020

Emanuel ist ein Prachtkerl! Ein Sonnenschein, Menschenfreund, eine fröhliche Type. Er mag Artgenossen, Katzen und seine Menschen. Kleine Kinder in unmittelbarer Nähe, stressen ihn noch und er bringt Kraft mit, von der er selber nichts weiß. Emanuel ist nicht schreckhaft, hat ein ruhiges Gemüt, will endlos gestreichelt werden, samt Bauch kraulen, würde aber auch gern nach Herzenslust mit anderen Hunden spielen und toben.

Unternehmungslustige Menschen sind hier gefragt, die dem süßen Schmusebär täglich einen längeren Abenteuerspaziergang, Auslaufgebiete oder sonstige artgerechte Bewegung bieten. Ein Hund fürs Joggen oder am Fahrrad laufen ist er jedoch nicht.

Aufgrund seiner Größe und seines Gewichts sollte er nicht in Etagenwohnungen vermittelt werden. Im Haus verhält er sich unauffällig, schläft noch viel, um sich vom Tierheim-Leben zu erholen. Mit einem oder mehreren anderen Hunden kann er bereits kurze Zeit alleine bleiben. Stubenrein ist er, gewährt man ihm regelmäßige Gassirunden, dass er sich schnell an einen zuverlässigen Rhythmus gewöhnt. Dafür belohnt er einen dann zwischendurch mit einem glücklichen Gassi-Hopser :0)

Im Auto fährt er ruhig mit und so steht entspanntem Urlaub mit Hund auch nichts im Weg. Ein besseres Rundum-Sorglos-Paket als diesen wunderschönen Rüden gibt’s eigentlich nicht.

Haben wir Ihr Interesse an Emanuel geweckt? Dann erwartet er Sie gern zu einem gemeinsamen Spaziergang.

Kontakt:
Uta Wohlmacher
Tel: 030/811 25 32
Mail: komyo@hotmail.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache
koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!