Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: rotbraun
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Gewicht: ca. 9 kg
Geburtsdatum: ca. Mai 2017
In Pflegestelle seit: 15.9.2018
Vermittelt: Oktober 2018


EMILIE durfte nach langem Aufenthalt im Shelter endlich in eine Pflegestelle kommen. Sie ist ein ganz zartes und bezauberndes Hundemädchen, das Schritt für Schritt und neugierig seine neue Umwelt erkundet. Von ihrem Pflegefrauchen lässt sie sich gut anfassen und kommt gerne zum Kuscheln. Mit den Hunden und der Katze ihrer Pflegefamilie kommt sie durch ihre freundliche und spielerische Art auch prima klar.

Sie liebt es, im (gesicherten) Garten herumzuflitzen, und alles Neue zu „erschnüffeln“.

Fremde Menschen und auch das Pflegestellenherrchen findet sie noch etwas „gruselig“, aber die Kleine taut von Tag zu Tag mehr auf und fasst immer mehr Vertrauen.

Bei unbekannten und lauten Geräuschen erschrickt sie manches Mal noch, aber auch in solchen Situationen siegt immer öfter EMILIEs Neugier und sie kommt, um zu schauen, was das war.

Im Haus ist sie eine angenehme Mitbewohnerin. EMILIE ist bereits stubenrein und auch das Autofahren in der Box klappt schon richtig gut.

Wir wünschen uns für EMILIE einen nicht zu lauten und hektischen Haushalt mit erfahrenen Hundemenschen, gerne auch mit einem souveränen Ersthund. Ihre neue Familie sollte EMILIE Zeit zum Ankommen geben und sie in ihrem Tempo die Welt entdecken lassen. Kinder sollten schon etwas älter sein.

Wer EMILIE kennenlernen möchte, kann sie gerne in ihrer Pflegestelle besuchen.

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach telefonischer Absprache, Tel.: 01520 58 44 767 - Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal@tierhilfe-lebenswert.de

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!