verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Geschlecht: männlich, unkastriert
Farbe: braun melliert
Schulterhöhe: aktuell 40cm
Gewicht: 9kg
Geburtsdatum: ca. 12/2021
Vermittelt: August 2022

Emilio ist ein ganz charmanter Hundebub. In neuer Umgebung ist er erst einmal schüchtern und zurückhaltend und orientiert sich stark an seinen Menschen. Emilio zeigt sich sehr verschmust und anhänglich. Er tobt gerne mit anderen Hunden und auch hier zeigt er sich sehr sozial. Autofahren ist für ihn auch kein Thema. Er geht schon brav an der Leine, was noch weiterhin ausbaufähig ist. Stubenrein klappt bereits wenn man ihn gut beobachtet und die Möglichkeit gibt rauszukommen.

Für Emilio suchen wir Hundeerfahrene Menschen, die ihm Sicherheit geben und führen. Der Besuch einer Hundeschule sollte auf jeden Fall mit eingeplant werden. Kinder im Haushalt sollten schon größer sein.

Du möchtest Emilio kennenlernen? Dann freuen wir uns auf Deine Vorstellung.

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

AmazonSmile


Gooding

 


WeCanHelp


Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!