verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien, Bucov
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Farbe: beige
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Geburtsdatum: ca. 10/2020
In Pflegestelle seit: Feb. 2021
Vermittelt: Juni 2021

Naja, eigentlich hatte unsere Pflegestelle im Februar ein kleines, schüchternes Männlein erwartet. Ausgestiegen aus dem Trapo ist schonmal ein kleines, schüchternes Mädel.

Da war erstmal klar: ENZO heißt jetzt ELI 🤗

Aber weiter ging´s… ELI brauchte Zeit um anzukommen und zu vertrauen. Mit ihren Hundekumpels kam sie super klar, in ihrer Pflegefamilie und gewohnten Umgebung – no prob. Aber außerhalb war und ist sie dann doch noch ein ganz schönes Angsthäschen.

Und klein ist sie inzwischen auch nicht mehr – stolze 60 cm hat die Langhaxe schon und ein Ende ist wahrscheinlich noch nicht in Sicht 🙈

Aber egal – ELI hat ihr Zuhause gefunden 😍 ELI darf auf ihrer Pflegestelle bleiben und ist damit in ihrem Fürimmerkörbchen angekommen, auch wenn außer der Farbe und vielleicht auch des Geburtsdatums nichts mehr an den Hund erinnert, er eigentlich gereist ist 😅

Unsere Hunde
– sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
– sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
– werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!