Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich/kastriert
Farbe: schwarz-braun-weiß
Schulterhöhe: ca. 58 cm
Gewicht: 25 kg
Geburtsdatum: ca. Juni 2016
Auf Pflegestelle seit:  09.09.2017
Vermittelt: Oktober 2018

FABIO (ca. 06/2016, 58cm, 25kg) ist ein ganz toller Bub – freundlich, lustig, verträglich mit Katzen und allen Artgenossen. Er liebt seine Menschen und kuschelt gerne mit ihnen. Fremden Menschen gegenüber ist er anfangs misstrauisch, wenn man aber mal sein Vertrauen gewonnen hat, ist er ein toller Begleiter.
Er fährt gut im Auto mit und er liebt es, mit seinen vierbeinigen Freunden in der Pflegestelle zu toben und zu spielen. Er ist im Haus ein braver, ruhiger und stubenreiner Mitbewohner.

FABIO hat nur ein kleines körperliches Handicap. Wegen einer alten Verletzung ist ihm ein mehr oder weniger starkes Hinken (je nach Belastung) geblieben, was seine Lebensfreude aber nicht trübt. Er geht ohne Weiteres einen einstündigen Spaziergang mit und genießt dabei auch sehr das Herumtollen mit seinen Spielkameraden.

Wir wünschen uns für FABIO eine Familie, die ihn trotz oder gerade wegen seines Handicaps in ihr Herz schließt und ihn so annimmt, wie er ist. FABIO kann gerne als Zweithund und zu Katzen vermittelt werden. Schön wäre ein ruhiges, ebenerdiges Zuhause mit Garten. Wo sind FABIOs Menschen, die sich einen treuen und loyalen vierbeinigen Gefährten an ihrer Seite wünschen, mit dem sie keine „Gewaltmärsche“ oder größere sportliche Aktivitäten unternehmen müssen?

FABIO kann jederzeit nach Absprache in seiner Pflegestelle besucht werden.

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!