verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Kelpie-Mix
Geschlecht: männlich/kastriert
Farbe: braun-schwarz gestromt
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Gewicht: 9,5 kg
Geburtsdatum: ca. Mai 2017
In Pflegestelle seit: 23.10.2021
Standort: 14169 Berlin

Hallo Schatz-Sucher!

Drei Jahre hatte Fanush eine Bleibe und verstand die Welt nicht mehr als er im Tierheim abgegeben wurde.
Aber auch sein nächstes Zuhause verlor er ohne eigenes Verschulden innerhalb weniger Tage.

Fanush ist ein eher ruhiger, sanfter, verspielter kleiner Kerl und so zart, dass man manchmal an ein Rehkitz denken muss. In drei Worten: ein absoluter Schatz! Da, wo seine Menschen sind, will auch er sein. Er liebt es, auf dem Sofa zu kuscheln und Bauchkraulen steht bei ihm so hoch im Kurs, dass er darüber manchmal mit allen Vieren in der Luft und einem Grinsen im Gesicht einschläft. Nachts liegt er ganz unaufdringlich am Fußende des Bettes, wo man ihn gar nicht bemerkt. Ein bereits vorhandener Hund könnte auf Dauer aber eine Alternative dafür sein, wenn er keine Angst mehr haben muss, seine Menschen zu verlieren.

So sehr er die Menschen liebt, vor jüngere Kinder hat Fanush noch Angst, würde aber nie schnappen.
Dafür kommt er fantastisch Artgenossen und Katzen klar. Außerdem ist er stubenrein, kann im Auto ohne Probleme mitfahren, zu Besuchen mitgenommen werden und beim Tierarzt war er beim Blutabnehmen der tapferste kleine Hundemann überhaupt.

Zugegeben, Fanush hat einen winzigen Schönheitsfehler. Zwei Schneidezähne fehlen im Oberkiefer, doch der verwegene Unterbiss macht ihn erst recht besonders und unverwechselbar. Der kleine Individualist macht das allemal durch seinen wundervollen Charakter wett.

So ein süßer, liebevoller Begleiter sollte nicht zum Wanderpokal werden. Er braucht zum Glücklichsein doch nur noch die passenden Menschen, für die eben das Wesen das Allerwichtigste ist und wo es vielleicht bereits einen netten Hund zur Gesellschaft gibt.

Sollten Fanush’s Beschreibung und Fotos Sie bezaubern und sie gern den allergrößten Schmuser an ihrer Seite haben wollen, dann steht einem gemeinsamen Spaziergang zum Kennenlernen in 14169 Berlin nichts im Wege.

Kontakt:
Uta Wohlmacher
Tel: 030 811 25 32
Email: komyo@hotmail.de

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!