Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: braun-schwarz
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 17 kg
Geburtsdatum: ca. Januar 2015
In Pflegestelle seit: 06.07.2019
Standort: 91463 Dietersheim

Seit Anfang Juli ist die wundervolle Febe bei uns in Pflege. Konnte sie zu Anfang noch nichts Schönes an ihrem Dasein finden blüht sie nun nach und nach immer mehr auf.

Spaziergänge in ruhiger Umgebung liebt Febe, marschiert locker mit, ist gut leinenführig und lässt inzwischen auch immer wieder ein wenig Unbeschwertheit durchblicken. Febe ist stubenrein, Treppen steigen bereitet ihr keinerlei Probleme und Autofahren meistert sie vorbildlich. Zu vertrauten Menschen baut Febe eine enge Bindung auf, Fremden gegenüber zeigt sie sich noch etwas zurückhaltend, aber am Ende gewinnt hier ihre Neugier, sie nimmt Kontakt auf und lässt sich gerne streicheln. Zu jeder Zeit verhält sie sich freundlich und zeigt, dass sie sich ihrem Rudel gerne anschließen möchte.

Bisher ist Febe mit allen kennen gelernten Artgenossen verträglich, auch unseren Kater akzeptiert sie.

Um den Grundgehorsam erlernen zu können braucht Febe noch etwas Zeit um in Ruhe in ihrer neuen Umgebung anzukommen. Zu viel Trubel überfordert sie aktuell noch.

Febe sucht nun ihren „Fels in der Brandung“, Menschen, die sie mit Ruhe sicher und liebevoll durch Situationen führen die sie noch verunsichern, jedoch ohne sie dabei zu bedauern. Ein eher ländlich gelegenes, ruhiges Zuhause. Ein souveräner Ersthund könnte für Febe eine Hilfe sein, ist aber kein Muss.

Gerne können Sie Febe nach telefonischer Absprache bei ihrer Pflegefamilie besuchen.

Kontakt:
Claudia Grünbaum
Tel. 0176/83040800
EMail: claudiars@gmx.net

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach telefonischer Absprache, Tel.: 01520 58 44 767 - Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal@tierhilfe-lebenswert.de

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!