Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Farbe: beige-schwarz
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Gewicht: 12 kg
Geburtsdatum: ca März 2018
Im Tierheim seit: 10.11.2018
Vermittelt: Dezember 2018


Fenella sucht Spiel- und Schmusepartner

Fenella, ca. 8 Monate alt, ist eine tolle Mischlingshündin, die gut gelaunt und aufgeschlossen auf alle Zwei- und Vierbeiner zugeht. Auf ihrer Pflegestelle lebt sie harmonisch mit Hunden und Kindern zusammen.

Momentan misst sie ca. 40cm (Schulterhöhe) und wiegt 12kg, wird aber noch wachsen. Sie ist nicht nur verschmust und sehr menschenbezogen, sondern altersentsprechend auch aufgeweckt, frech, verspielt und neugierig. Zu ihrem agilen, intelligenten Wesen passt am besten eine sportliche Familie / ein sportliches Paar mit Haus und eingezäuntem Grundstück.

Erfahrung mit Hunden und deren Erziehung sollte vorhanden sein; Kinder sollten standfest sein. Alleinsein muss noch weiter trainiert werden, klappt ansatzweise aber schon gut.

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!