Herkunftsland / Ort: Rumänien / Bucov
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz / weiß / beige
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Gewicht: ca. 15 kg
Geburtsdatum: lt. Pass ca. Januar 2020
Vermittelt: November 2021

Nadel im Heuhaufen gesucht!

Finnegan (hier genannt Finn) ist ein aktiver, aufgeweckter, freundlicher und verspielter junger Hund, dem man allerdings auch seine Grenzen aufzeigen muss.
Gegenüber fremden Personen ist er aber sehr misstrauisch. Außerhalb seines gewohnten Umfeldes ist er noch immer sehr unsicher.

Er lebt auf seiner Pflegestelle mit Rüden und Hündinnen zusammen und versteht sich mit allen gut, außer wenn es ums Futter geht. Im Haus lebende Katzen interessieren ihn sehr. Diese sollten in seinem neuen zuhause daher eher nicht vorhanden sein. Außerhalb zeigt er Jagdtrieb.
An der Leinenführigkeit muß noch gearbeitet werden
Finnegan ist stubenrein.

Bei längeren Autofahrten hat er noch Probleme mit Übelkeit.
Finnegan ist sehr aufgeweckt, nimmt sehr gern Leckerlis und will noch viel lernen.
Der Besuch einer Hundeschule wäre sicher von Vorteil.
Wir wünschen uns für Finnegan ein Zuhause bei hundeerfahrenen, aktiven aber denoch ruhigen Menschen, die viel Zeit und Geduld für Finnegan aufbringen. Eine längere Kennlernphase, aufgrund seines Verhaltens gegenüber Fremden ist erforderlich. Hat man das Vertrauen gewonnen, ist er ein treuer Begleiter.
Ein Ersthund wäre für Finnegan auch toll, ist aber keine Bedingung. Er wäre sicher auch gern Einzelprinz.
Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!