verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: braun-weiss
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Geburtsdatum: ca. Juni 2017
In Pflegestelle seit: 23.6.2020
Standort: 44532 Lünen

Flakeja – Soll ich oder soll ich nicht?

Meinst du es gut mit mir?
Kann ich dir vertrauen oder wirst du mich verraten?
Kann ich mich bei dir sicher und geborgen fühlen?
Verlangst du Dinge von mir, die ich jetzt noch nicht leisten kann?
Kannst du dich in mich einfühlen und meine manchmal versteinernde Angst spüren?
Gibst du mir Zeit, meinen ureigensten Weg zu gehen?
Bist du beständig?
Siehst du die kleinen Fortschritte und Bemühungen von mir?
Nimmst du wahr, dass ich dir gefallen möchte und mich bemühe, alles richtig zu machen?
Bist du bereit, mit mir die Vergangenheit zu besuchen, damit ich aus der Gegenwart in die Zukunft reisen kann?

Soviel Fragen, soviel Unsicherheit, soviel Mut, denn ich brauche, um meine kleinen Schritte zu gehen.

Viele meiner Ängste habe ich in letzter Zeit überwunden und erkunde mit meinen Fellgenossen die wunderschöne Welt.

Hinter ihrer Souveränität kann ich mich im Windschatten orientieren und mich auf das Abenteuer Nähe und Mensch einlassen.

Deine Flakeja

Voller Fragen und Hoffnung auf ihre wahre Heimat.

Flakeja hat ihre Zeit gebraucht. Zeit, um anzukommen und Zeit, um zu vertrauen. Mittlerweile kann sie bei ihrem Pflegefrauchen über den Schatten springen und einfach mal Berührungen genießen. Aber Flakeja wird auch bei ihrer Fürimmerfamilie erstmal Zeit brauchen. Flakeja springt einem nicht gleich vor Freude auf den Schoß und lässt sich durchknuddeln. Flakejas Liebe und Vertrauen muss man sich erst erarbeiten.

Mehrere Besuche können nötig sein, um Flakeja „auszugsbereit“ zu machen.

Ein souveräner Ersthund würde ihr das Einleben bestimmt erleichtern, ist aber nicht zwingend Voraussetzung.

Unsere Flakeja darf bei Uta Schmieder auf dem Tierschutzhof Lünen besucht werden, um die Herzschwingungen zu prüfen.

Kontakt:
Uta Schmieder
Tel: 0157-80651820
Mail:uta.schmieder@web.de

Unsere Hunde
– sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
– sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
– werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!