Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Terrier-Mischlinge
Geschlecht: männlich und weiblich, unkastriert
Farbe: weiß-braun / schwarz-weiß-braun
Schulterhöhe: kleinbleibend, aktuell 15 cm
Gewicht: 1,7 kg
Geburtsdatum: 6.11.2018
Auf Pflegestelle seit: 02.03.2019
Vermittelt: März 2019

Die zuckersüßen Terrier-Mischlinge Flipsie und Pitti haben im November das Licht der Welt erblickt und wurden zusammen mit ihren Geschwistern ohne Mama in einem Karton im Tierheim abgegeben. Sie haben gekämpft und als einzige im Wurf überlebt. Liebevoll wurden sie per Hand aufgezogen und haben wochenlang jede Minute eng beieinander verbracht.

Aktuell sind die Minis 15cm hoch und kleinbleibend (20-25cm). Beide sind unwahrscheinlich menschenbezogen, sehr zutraulich, neugierig, verspielt und absolut verschmust. Körperliche Nähe ist ihnen sehr wichtig.

Flipsie und seine Schwester Pitti haben aufgrund ihrer Vorgeschichte eine sehr enge Bindung zueinander und so ist unser größter Wunsch, dass sie ein gemeinsames Zuhause bei einer wunderbaren Familie finden.

Beide sind geimpft, entwurmt und gechipt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!