Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich kastriert
Farbe : weiß / beige
Schulterhöhe: ca. 42 cm
Gewicht : ca 15 kg
Geburtsdatum lt. Pass : ca. Mai 2018.
Vermittelt: August 2021

Frederica – eine ganz sanfte Maus, die alles brav mit sich machen lässt, und sich schon über kleinste Zuwendungen freut.

Bei Ankunft noch sehr ängstlich, entdeckt sie inzwischen neugierig alles, was das Leben so zu bieten hat, und geht auf den Spaziergängen mit hoch erhobener Rute die Welt entdecken.

Wenn es losgeht hopst sie wie ein junges Rehkitz vor Freude und Elan.
Frederica freut sich dabei inzwischen auch über Begegnungen mit anderen Hunden, die dann auch gerne mal zum Spielen aufgefordert werden. Unterwegs zeigt sie keinerlei Jagdtrieb.

Auf Ihrer Pflegestelle lebt sie derzeit mit zwei Hündinnen zusammen, und bleibt dort auch problemlos einige Stunden alleine. Stubenrein ist sie selbstverständlich auch, und macht sich mit Winseln bemerkbar. Wenn man das nicht gleich bemerkt, kommt sie einen holen und rennt zur Haustür.

Fährt super im Auto mit.

Nach ihrer anfänglichen Ängstlichkeit, zeigt sie sich nun immer verschmuster und genießt Schmuse- und Krauleinheiten sehr.

Im Kontakt mit fremden Menschen zeigt sie sich anfangs noch zurückhaltend, nimmt aber schon vorsichtig Leckerlis aus der Hand.

Ihre neue Familie sollte bereit sein, ihr Zeit zu geben um „anzukommen“, und Spaß daran haben, aktiv etwas mit ihr zu unternehmen.

Auch ein netter Ersthund als Kumpel wäre willkommen.

Unsere Hunde
– sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
– sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
– werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!