Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse:  Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-weiss
Schulterhöhe: ca. 45cm
Gewicht: 15 kg
Geburtsdatum: ca. 2015/2016
Im Tierheim seit: 24.2.2018
Vermittelt: April 2018

FREDRIC fiel uns im Juli 2016 sofort durch seine besonders schöne Fellzeichnung auf und auch durch seine sehr freundliche, offene und menschenbezogene Art. Innerhalb von 2,5 Monaten hat FREDRIC aber sein schönes Fell einbüßen müssen. Ihn haben die Hautmilben voll im Griff. Daher suchen wir nun schnell eine Bleibe für ihn, damit er bald wieder wunderschön aussehen kann. Gerne können wir Bilder zusenden, wie er gesund aussieht. Ein TRAUM von einem HUND!

FREDRIC ist ein unkomplizierter Begleiter mit dem man durch Dick und Dünn gehen kann. Der liebe FREDRIC versteht sich sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden. Katzen kennt er noch nicht. Kinder dürften kein Problem sein. FREDRIC hätte sicherlich gerne ein aktiveres Leben – also ideal auch für sportlichere Menschen.

Abgesehen von seinen aktuellen Hautproblemen ist FREDRIC auch ein Hund für Anfänger in der Hundehaltung.

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!