verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Terrier – Havaneser- Dackel Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: Schwarz- braun
Schulterhöhe: ca 30 cm
Gewicht: 7 kg
Geburtsdatum: ca. November 2019
In Pflegestelle seit: 01.05.2021
Vermittelt: Mai 2021

Ein Herz auf vier Pfoten !
Das ist Gerd, der bei uns liebevoll Henry gerufen wird. Er ist ein menschenbezogener, anhänglicher und lebensfroher Rüde mit eigenem Willen und Dickkopf, der liebevoll aber konsequent geführt werden sollte.

Henry hört bereits auf seinen Namen und kommt wenn man ihn ruft. Er geht gerne spazieren und ist hier schon gut leinenführig. Draußen ist er sehr interessiert an seiner Umwelt und möchte alles entdecken. Entgegenkommende Menschen möchte er gerne begrüßen. Bei Hundebegegnungen reagiert er unterschiedlich. Manche Hunde, egal ob groß oder klein, werden angepöbelt. Hier ist noch einiges an Erziehung gefragt. Gut wäre sicher der Besuch einer Hundeschule, um das Hunde 1×1 zu erlernen. Grundsätzlich ist er aber verträglich. Bei uns lebt er mit 2 Hündinnen und zeitweise einem anderen Rüden zusammen. Ein Hundekumpel zum spielen im neuen Zuhause wäre zwar toll aber er kann auch gut Einzelhund werden. Henry fordert Zuneigung und Streicheleinheiten von sich aus ein. Er ist nicht futterneidisch und im Haus ein angenehmer Mitbewohner.

Da er ursprünglich längeres Fell hat benötigt er ein gewisses Maß an Fellpflege. Er sollte regelmäßig gebürstet werden, oder wer es pflegeleichter mag, regelmäßig sein Fell gekürzt bekommen.

Spielzeug hat er bereits für sich entdeckt. Und auch das Sofa nutzt er lieber als sein Körbchen.
Mit meinen Hunden bleibt er problemlos bis zu 2 Stunden alleine, ohne dabei etwas kaputt zu machen. Autofahren, angegurtet auf dem Rücksitz oder aber in einer Box , klappt ohne Probleme.

Henry erledigt sein großes Geschäft zuverlässig draußen und nur hin und wieder passiert drinnen ein kleines Malheur.
Bisher zeigt er geringen Jagdtrieb, da er noch zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt ist.
Kinder und Katzen konnte ich bisher nicht testen. Denke aber das Kinder ab Grundschulalter völlig okay für ihn sind.
Nun sucht Henry ein tolles Zuhause, gerne ländlich mit Haus und Garten.

Unsere Hunde
– sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
– sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
– werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!