Herkunftsland / Ort: Rumänien – Ploiesti
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: schwarz-weiss-creme
Schulterhöhe: ca 48 cm
Gewicht: ca.16 kg
Geburtsdatum: 10/2017 (lt. Pass)
Vermittelt: Februar 2023
GIGI, unkompliziert und sanftmütig, sucht liebe Hundeeltern

GIGI war vom ersten Tag an, bei uns auf Pflegestelle, eine zu grossen und kleinen Menschen und Hunden sehr freundliche Hündin, die sich ganz schnell eingelebt hatte.
Leinenführigkeit und Stubenreinheit war von Anfang an kein Problem und da sie ziemlich neugierig und durchaus auch selbstbewusst ist, hat sie auch schnell ihre neue Umgebung (auch über Treppen) erkundet.

Dies war für uns überraschend, da Gigi die letzte Zeit viel durchmachen musste. Erst war sie mit ca 3000 Hunden in einem grossen Tierheim, war dort sehr gestresst und kam nicht aus der Hütte.

4 Monate später hatte sie aufgrund von Milben Hautprobleme und wurde dann ca. 2,5 Monate in einer Klinik behandelt – untergebracht in einem kleinen Käfig. Die Hautprobleme sind geheilt und GIGI hat wunderschönes, dickes, extrem weiches Fell bekommen.
Muskulatur und Kondition waren anfangs bei uns verbesserungswürdig. Inzwischen hält sie aber problemlos mit unseren Hunden mit.
Gigi hat ein ruhiges Temperament, sodass wir nicht ausschliessen können, dass sie eventuell ein bisschen älter als angegeben ist. Optisch könnte ein Husky bei ihr mitgemischt haben.
GIGI ist sehr liebenswert, anschmiegsam, gutmütig und kuschelbedürftig. Sie möchte immer bei uns Menschen sein, fühlt sich aber auch in unserem Hunderudel wohl und hat ein sehr soziales Verhalten gegenüber ihren Artgenossen. Allerdings fängt sie jetzt an ihr Rudel zu verteidigen.
Hühner, Gänse, Rehe sind für sie eher uninteressant, aber in einem Hasenbau würde sie schon ganz gerne „guten Tag“ sagen.
Wir vermuten, dass sie bereits ein Zuhause gehabt hat, da sie Alltagssituationen souverän meistert. Autos, Radfahrer und Jogger werden ignoriert und bei Hundebegegnungen geht sie meistens respektvoll auf den Artgenossen zu.
Katzenverträglichkeit konnten wir noch nicht testen.

GIGI fährt bei uns im Auto in der Box mit, springt aber noch nicht ins Auto.
Nach und nach erlernt und befolgt sie auch die üblichen Kommandos, die grösstenteils schon ganz gut funktionieren.
GIGI schläft nachts durch, ist nicht futterneidisch, nicht schreckhaft/panisch und zu keinem Zeitpunkt und in keiner Situation aggressiv.
Also, eine ausgeglichene Familienhündin.

Alles in allem ist GIGI eine unkomplizierte, anpassungsfähige Hündin, die die Couch und Nähe zum Menschen braucht und liebt. Und: sie ist kamerascheu!
Wir suchen für GIGI etwas hundeerfahrene Leute, gerne auch Hundemenschen, die gerade in Rente gegangen sind, die ihr Stück für Stück, ohne sie zu überfordern, die Welt mit interessanten Spaziergängen zeigen und ihr viel Zeit, Liebe und Geborgenheit geben können.

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!