Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz
Schulterhöhe: ca. 43 cm
Gewicht: ca. 18 kg
Geburtsdatum: Juli 2017

In Pflegestelle seit: 24.11.2018
Vermittelt: März 2019

SAMY ist ein freundlicher und lebensfroher junger Rüde, der gerne und schnell lernt. Er hat sich problemlos in den Alltag seiner Pflegefamilie integriert und verträgt sich gut mit den anderen Hunden und den Katzen.

Vom Wesen her ist SAMY eher der zurückhaltende Typ und kein „Draufgänger“. Bei fremden Menschen und in neuen Situationen/einem neuen Umfeld braucht SAMY ein wenig Zeit, um sich vertraut zu machen. Dafür sollten seine „neuen Menschen“ Verständnis haben und etwas Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen. Hat SAMY einmal Vertrauen gefasst, ist er anhänglich und sehr dem Menschen zugewandt.

SAMY ist stubenrein, im Auto ist er ein braver Mitfahrer und auch seine Leinenführigkeit ist gut.

SAMY ist altersentsprechend neugierig und aktiv. Er liebt es, sich zu bewegen und zu spielen. Wir wünschen uns für SAMY Menschen, die Spaß daran haben, viel mit SAMY zu unternehmen und ihn körperlich auszulasten. SAMY wäre sicherlich ein toller Begleiter fürs Joggen, Fahrradfahren o.ä. Auch sollte SAMY weiterhin liebevoll-konsequent erzogen werden, damit er sich so positiv weiterentwickelt wie bisher. SAMY kann gerne als Zweithund vermittelt werden.

In SAMY findet man einen loyalen und begeisterungsfähigen 4beinigen Begleiter, der mit seinen Menschen durch Dick und Dünn geht.

Wer SAMY kennenlernen möchte, kann ihn gerne in seiner Pflegestelle besuchen.

Besuchszeiten Oberwies:

nach telefonischer Absprache, Tel.: 01520 58 44 767 - Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal@tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!