Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Gewicht: 9 kg
Geburtsdatum: ca.  Dezember 2021
Vermittelt: September 2022

Hallo Leute, Gretchen hier!

Ich bin von Rumänien nach Deutschland ausgewandert, wo ich aktuell in einem Probe-zuhause wohne aber eigentlich hätte ich schon gerne eine eigene Familie samt Zuhause.

Das muss auch nicht aus Lebkuchen sein, ganz so anspruchsvoll wie Hänsel und seine Gretel bin ich dann doch nicht.
Auf Hänsel kann ich prinzipiell sowieso verzichten, denn Männer finde ich anfangs eh immer gruselig. Da bin ich doch eher unsicher.
Meine Pflegemama jedoch finde ich toll, ich bin einfach eher eine Frauenhund. Auch bin ich, gerade weil ich noch jung bin, sehr verspielt, aber auch anhänglich und eine Kuschelmaus- wenn ich mich eingelebt habe.

Hier im Pflege Zuhause lebe ich mit einem Rüden und einer zusammen was gut klappt. Nur bei Streicheleinheiten drängel ich mich gerne vor.
Ein Hundefreund oder Hundefreundin wären also voll ok, aber am Wichtigsten ist mir ein Bezugsmensch oder eine Familie mit Hundeerfahrung und Geduld damit ich in Ruhe ankommen kann. Ich brauche jemanden, der mich liebevoll, aber doch bestimmt führt und das Gefühl von Sicherheit um mein Potenzial zu entfalten.

Kinder mag ich übrigens sehr gerne, die finde ich toll. Ich bin stubenrein und an der Leine laufen klappt auch schon recht gut.

Wenn ihr mich kennenlernen wollt dann meldet euch ganz schnell. Ich freue mich auf euch.

Eure Gretelchen

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!