Herkunftsland / Ort: Rumänien, Bucov
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Farbe: braun
Schulterhöhe: z.Zt. 40 cm (wird wahrscheinlich groß)
Gewicht: z.Zt. 7 kg
Geburtsdatum: ca. September 2020
Vermittelt: Januar 2021

Hannah ist eine wilde Hummel, die aber sehr lernwillig ist. Welpentypisch ist sie quirlig und bereit, alles Neue zu entdecken. Sie versteht sich gut mit den anderen Hunden auf ihrer Pflegestelle und lässt sich von ihnen gut in die Schranken weisen, wenn sie mal wieder etwas über die Stränge schlägt. Deshalb wünschen wir uns für sie Menschen mit Hundeerfahrung und gerne souveränen weiteren Hunden. Evtl. stecken auch ein paar Herdigene in ihr. Auch größere und verständige Kinder (ab Teenager-Alter) sind okay, denn jüngere und kleinere Kinder werden ihre Probleme damit haben, sich das Hummelchen vom Leib zu halten.

Unsere Hunde
– sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
– sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
– werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!