verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz mit weißen Abzeichen
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: 25 kg
Geburtsdatum: ca. 1. Quartal 2019
In Pflegestelle seit: 10.04.2021
Vermittelt: Mai 2021

Haribo unser Kuschelbär hat ca. 2 Jahre seines Lebens im Shelter abgesessen und freut sich nun unglaublich über sein neues Leben und diese neue, spannende Welt. Er ist positiv interessiert an allem, beobachtet und beschnuppert alles, seien es Pferde, Schafe, Vögel, Autos, Gras, er findet alles spannend und ist mutig im Erkunden. Bisher ist er allen Menschen und Tieren freundlich begegnet, gegenüber den anderen Hunden hier hat er aber auch schon mal ausgeteilt, wenn ihm etwas unangenehm ist oder etwas nicht passt.

Er hat ein ruhiges und aufgeschlossenes Wesen, liebt es stundenlang gekrault zu werden und dabei einzuschlafen.
Wir sehen ihn z. B. auf einem Pferdehof wo er bei der Arbeit dabei sein kann, wo er viel und oft draußen sein kann und sich frei auf dem Gelände bewegen darf.

Es sollte Erfahrung mit Hunden vorhanden sein, da er auf jeden Fall einen Herdenschutzanteil in sich trägt.
Wir würden ihn eher nicht für Familien mit Kleinkindern empfehlen, dafür können wir noch nicht gut genug einschätzen wie er sich verhält wenn ihm etwas unangenehm ist.

Er ist erst seit 1 Woche bei uns auf Pflegestelle und blüht täglich mehr auf, er trägt so viel Lebensfreude in sich und wird seinem Menschen ein treuer Freund sein.

Unsere Hunde
– sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
– sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
– werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!