verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: weiss
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht:
Geburtsdatum: ca. August 2019
In Pflegestelle seit: 01.05.2020
Standort: 96160 Geiselwind

Wir haben uns dazu entschieden, Harry bis an sein Lebensende unter unsere Fittiche zu nehmen. Er wird einer unserer Gnadenplatzhunde und macht sich deshalb auf die Suche nach einer Gnadenplatzstelle. „Gnadenplatz“ bedeutet, dass unsere gemeinnützige Tierhilfe Lebenswert e.V. ein Leben lang für die Tierarztkosten des Hundes aufkommt.
————————————–

HARRY ist ein ganz spezieller Hund. Durch seine Erblindung von Geburt an, war HARRY anfangs sehr schwierig im Umgang mit anderen Hunden.

Auch alle neuen Situationen und Gerüche stellten eine große Herausforderung für ihn dar.

Jede Überforderung wurde mit Aggressivität beantwortet.

Heute hat er gelernt, daß auch neue Situationen und Gerüche nicht immer eine Bedrohung darstellen müssen.

Er braucht einen festen Tagesablauf als Gerüst, dann kann er auch mit neuem umgehen.

Er ist stubenrein und leinenführig.

Autofahren macht ihm noch etwas Angst.

Er liebt es gestreichelt zu werden und genießt die Kuschelzeiten vorausgesetzt er will das gerade in diesem Moment.

Ist er müde , will er nicht gestört werden, ansonsten wird er grantig.

Er ist im Freigang und kennt verschiedene Kommandos.

Inzwischen spielt er ausgelassen mit anderen Hunden und hat auch gelernt im Spiel seine Kraft dosiert einzusetzen

Kontakt:
Petra Schwarz
Mobil 0171/7352055
E-Mail: petra.schwarz@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!