verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: weiss
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht:
Geburtsdatum: ca. August 2019
In Pflegestelle seit: 01.05.2020
Standort: 96160 Geiselwind

HARRY ist trotz seines Augenleidens ein freundlicher , aufgeschlossener Hundebub, der gerne den Kontakt zu Artgenossen sucht.

Er ist autofest und ein eifriger Spaziergänger. Auf freiem Gelände fällt seine Erblindung kaum auf und er orientiert sich sehr gut über seine Nase.
Er ist noch sehr verspielt und möchte dementsprechend beschäftigt werden. Treppe gehen übt er gerade.
Aufgrund seines Handicaps sollte er gerade am Anfang nicht alleine gelassen werden.

In seinem neuen Zuhause sollte es möglich sein, Kontakt zu verständnisvollen Artgenossen zu bieten. Da er die Zeichen der anderen Hunde nicht sieht, muss auch der andere Hund lernen mit Harry umzugehen.

Ein ebenerdiges Zuhause mit Garten ist in seinem Fall notwendig. Auch das Alleinsein sollte auf kurze Zeit beschränkt sein.

Kontakt:
Petra Schwarz,
Mobil 0171/7352055
E-Mail: petra.schwarz@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach telefonischer Absprache, Tel.: 01520 58 44 767 - Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!