Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun
Schulterhöhe: 60 – 65 cm
Gewicht:
Geburtsdatum: ca. 2008
Im Tierheim seit:
Standort: Rumänien

Update Dezember 2018: NOTFALL: der arme Helge wird immer dünner!
—————————
HELGE ist bereits etwas älter und dementsprechend auch ruhig und gelassen. Allerdings sieht er derzeit sehr eingefallen aus. Vermutlich frisst er einfach zu wenig. Die Leckerlies nahm er dankbar an und auch vor unseren Berührungen hatte HELGE überhaupt keine Angst und konnte sogar die Streicheleinheiten von uns sehr genießen.

Auch mit seinen Artgenossen ist HELGE durch seine sehr ruhige und ausgeglichene Art absolut verträglich und wäre ohne Weiteres zu anderen Hunden vermittelbar. Aber aufgrund seines Alters sollten diese nicht mehr allzu jung oder stürmisch sein. Er braucht einfach mehr Ruhe und einen Rückzugspunkt. Katzen dürfte er noch nicht kennen.

HELGE sucht ganz dringend einen ruhigen Altersruhesitz bei liebevollen Menschen, damit er seinen restlichen Lebensabend in Sicherheit, Geborgenheit, mit viel Liebe und genügend Futter verbringen darf.

Kontakt:
Uta Schmieder
Tel.: 01578 0651820
Mail: uta@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!