Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun
Schulterhöhe: ca. 65 cm
Gewicht:
Geburtsdatum: ca. 2010
Im Tierheim seit:
Standort: Rumänien

HELMUT hatte bereits einen Besitzer. Ihm sind Menschen vertraut und zeigt daher keinerlei Scheu vor ihnen. Er lässt sich anfassen und genießt menschliche Nähe und Streicheleinheiten sehr.

Auch mit seinen Artgenossen ist der hübsche Hundeopi durch seine sehr ausgeglichene Art absolut verträglich und wäre ohne Weiteres zu anderen Hunden vermittelbar. Aber aufgrund seines Alters sollten diese nicht mehr allzu jung oder stürmisch sein. HELMUT braucht einfach mehr Ruhe und einen Rückzugspunkt. Katzen dürfte er noch nicht kennen.

Der große HELMUT sucht ein ruhiges Zuhause mit einem großen Garten, bei liebevollen Menschen, damit er seinen restlichen Lebensabend in Sicherheit, Geborgenheit und mit viel Liebe verbringen darf.

Kinder in seinem neuen Zuhause sollten schon etwas älter sein, damit sie auch begreifen, dass ein älterer Hund etwas mehr Ruhe und Fürsorge benötigt.

Kontakt:
Uta Schmieder
Tel.: 01578 0651820
Mail: uta@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!