verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland/Ort: Rumänien/Bucov
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: hellbraun, weiße Brust
Schulterhöhe: ca. 35-40 cm
Gewicht: ca. 14 kg
Geburtsdatum: ca. Mai 2017
Besonderheiten: X-Beine vorne, Wolfskralle an beiden Hinterläufen
In Pflegestelle seit: Juli 2020
Vermittelt: Oktober 2020

Dem neugierigen, aber auch sehr skeptischen Henri sind viele alltägliche Dinge und Situationen immer noch neu und oft weiß er nicht wie er reagieren soll. Mit seiner Bezugsperson an seiner Seite zeigt er sich aber bereit sich seinen Ängsten zu stellen und er macht schon tolle Fortschritte.
Menschen sind ihm suspekt, er muss noch lernen zu vertrauen.
Er lässt sich gut streicheln und hochheben, aber er braucht Zeit bis er es genießen kann.
Wenn eine Situation zu überwältigend wird sucht er Schutz, er geht nicht nach vorne.

Henri hat schon einige Dinge gelernt. Er ist stubenrein, kann Treppensteigen und alleine bleiben, geht gut an der Leine und lässt sich korrigieren. Er hat ein ruhiges Temperament, zeigt keinen Futterneid und keinen Jagdtrieb. Beim Autofahren ist er ruhig, aber er sabbert leicht. Daran arbeiten wir. Fremden Hunden gegenüber zeigt er sich zurückhaltend bis gleichgültig, bei unseren Hunden ist er unterwürfig. Das kann sich natürlich ändern wenn er in seinem neuen Zuhause richtig angekommen ist.

Henri sucht Menschen die Erfahrungen mit ängstlichen Hunden haben, die ihn führen, fördern und fordern. Nur viel Geduld und Liebe sind nicht genug um den tollen Hund der er ist ans Licht zu bringen. Sein neues Zuhause sollte ruhig, ländlich und ohne Kinder sein. Wir suchen Menschen die ihm lange Spaziergänge durch Wald und Wiesen ermöglichen, hierbei blüht er richtig auf. Henri kann zu anderen, souveränen Hunden vermittelt werden, als Einzelhund kommt er aber auch gut zurecht.

Wir suchen Leute die bereit sind sich vor Adoption mit Henri mehrmals zu treffen und spazieren zu gehen um Vertrauen und Bindung zu ihm aufzubauen.

Henri wird nach positiver Vorkontrolle gegen Schutzgebühr vermittelt.

Kontakt:
Pascal Watermann
Tel. 0151/52650083
mail: pwatermann@icloud.com

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet.

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache
koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!