verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Dackel-Mischling
Geschlecht: männlich
Farbe: schwarz-braun
Schulterhöhe: ca. 30 cm
Gewicht: 14,9 kg
Geburtsdatum: ca. 2013
In Pflegestelle seit: Mai 2020
Standort: 65326 Aarbergen

Hallo,
ich bin Hugo, ein kastrierter Dackelmix und ich bin sieben Jahre alt.

Ich kam mit sieben Monaten zu meiner Familie. Damals lebte ich noch in Polen und mein erster Besitzer hatte mich an einen Baum angebunden zurück gelassen, wo mich meine Familie fand. Sie nahmen mich mit und so wurde ich ein Teil ihrer Familie. Zu uns gehörten mittlerweile vier kleine Kinder und drei Hunde, jede Menge Chaos und Trubel.

Alle wollen laufend was von mir und keiner gönnte mir ein bisschen Ruhe.

Als ich mir nicht mehr zu helfen wusste, schnappte ich zu und damit kam nun auch niemand in meiner Familie mehr zurecht. Sie konnten einfach nicht sehen und auch nicht akzeptieren, wann es wirklich zu weit geht…

So kam ich zunächst auf den Tierschutzhof Gieshübel und da ich mich so sehr nach Ruhe sehnte, zu meinem jetzigen Pflegefrauchen, die noch einen anderen Rüden hat, mit dem ich mich prima verstehe.

Aggression habe ich, seit ich von Zuhause fort bin, nie mehr gezeigt, aber wir suchen dennoch ein Zuhause ohne Kinder für mich.

Artgenossen sind überhaupt kein Problem für mich, aber mein Herz schlägt für die Zweibeiner… ich suche einfach nur ein ruhiges, liebevolles Plätzchen, wo ich ganz doll lieb gehabt werde und immer und überall mit dabei sein darf.

Allein sein fällt mir nicht so leicht, denn bei meiner vorigen Familie musste ich nie allein sein – die Mutter war immer zu Hause…

Ich fahre super gern im Auto mit, bin natürlich stubenrein, gehe total gern Gassi und kann mich in Gesellschaft super benehmen. Ich bin einfach gern an der Seite meiner Menschen…

Kontakt:
Sieglinde Lixenfeld
Tel. 01632542778
mail: slixenfeld@aol.com

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache
koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!