Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: weiss-hellbraun
Schulterhöhe: ca. 40cm
Gewicht: ca. 16 kg
Geburtsdatum: ca. Januar 2012
In Pflegestelle seit: 24.2.2018
Vermittelt: November 2017

Anderen Hunden gegenüber ist LAIKA anfangs eher schüchtern und hält sich erstmal im Hintergrund. Wird sie aber freundlich zum Spielen aufgefordert, tobt sie gerne ausgelassen mit den anderen über die Wiesen. LAIKA ist gut leinenführig, allerdings ist sie an unbekannten Orten oder bei neuen Geräuschen noch sehr schreckhaft und ängstlich.

Aktuell wohnt LAIKA mit 3 anderen Hunden, 2 Katzen und Hühnern auf einer Pflegestelle. Bisher hat sich LAIKA problemlos mit anderen, neuen Hunden verstanden, jedoch dürfen diese nicht zu quirlig und aufgedreht sein. Die Katzen und Hühner hat sie auch sofort problemlos akzeptiert. LAIKA ist stubenrein. Autofahren ist für LAIKA kein Problem.

Manchmal ist LAIKA ein kleiner Tollpatsch und läuft vor Aufregung mal gegen ein Gartentor oder fällt beim Männchen machen um. Man muss die lustige Maus einfach gern haben. LAIKA eignet sich als Ersthund, da sie wirklich sehr gut zu handeln ist.

Wir suchen für LAIKA ein eher ruhigeres Zuhause. LAIKA liebt es, im Mittelpunkt zu stehen, ist dabei aber nie aufdringlich oder aggressiv. Ein Zweithund wäre auch vorstellbar, dieser sollte aber – wie LAIKA – auch eher etwas gemütlicher sein.

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!