verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien, Bucov
Rasse: Labrador-Mix
Geschlecht: weiblich / kastriert
Farbe: beige
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 20 kg
Geburtsdatum: ca. August 2018
In Pflegestelle seit: 26.09.2021
Vermittelt: November 2021

INDA hat sich schnell in die Herzen ihrer neuen Besitzer geschlichen. Wir wünschen ihr und ihrer neuen Familie alles Liebe!
———————————-
INDA ist eine sehr menschenbezogene, verschmuste und sportliche Hündin. Sie freut sich überschwänglich, wenn man zu ihr kommt und liebt es, gestreichelt zu werden. INDA läuft schon prima mit an der Leine und zeigt sich im Rudel verträglich. Bei fremden Hundebegegnungen an der Leine benötigt sie noch ein wenig Übung, da sie gern zu jedem Hund stürmen würde. INDA lebt bei ihrer Pflegestelle mit souveränen Katzen zusammen, die sich von ihr nicht einschüchtern lassen und die auch nicht weglaufen. Mit diesen Voraussetzungen ist ein Zusammenleben problemlos möglich.

INDA ist stubenrein und kann in Gesellschaft eines anderen Hundes auch mal alleine bleiben. Wir wünschen uns für INDA Menschen, die gern in der Natur unterwegs sind und bei denen sie als vollwertiges Familienmitglied am Leben teilnehmen darf. Ein Besuch in der Hundeschule und / oder ein Hundekurs zur sinnvollen Beschäftigung würden INDA bestimmt Freude bereiten.

INDA wohnt bei ihrer Pflegestelle in einem Haus mit Garten am Stadtrand von Weimar, wo sie selbstständig rein- und rausgehen kann. Von einer Vermittlung in eine Großstadt sehen wir aufgrund der Überflutung von Eindrücken ab. INDA kann gern bei ihrer Pflegestelle in 99427 Weimar besucht werden.

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!