verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Retriever-Hovavart-Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: hellbraun
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Gewicht: 32 kg
Geburtsdatum: ca. 2012 (laut Impfpass)
In Pflegestelle seit: 4.7.2020
Vermittelt: Juli 2020

Isaac ist ein großer, bildschöner Rüde. Er ist etwas übergewichtig und wir arbeiten noch an seiner Kondition.

Ansonsten ist Isaac sehr mesnschenbezogen, leicht grobmotorisch und zu allen Menschen freundlich. Isaac läuft schon gut an der Leine, manchmal ist er etwas stur, dann muß man sich schon etwas durchsetzen, um ihm zu sagen, dass es nicht nach seinem schönen Dickkopf geht. Isaac ist keine Sportskanone, aber wenn er mal sein Gewicht reduziert hat, dann wird er sicher ein toller Begleier auf langen Spaziergängen sein.

Isaac fährt brav im Auto mit und kann auch etwas alleine bleiben. Katzen hat er aktuell noch zum fressen gern….

Aufgrund seiner Größe suchen wir für ihn ein Zuhause mit Garten und er soll nicht zu kleinen Kindern. Kinder im Teenageralter sind sicher eher eine Bereicherung für ihn. Quatsch machen ist schon sein Ding….

Wenn Sie Interesse an unserem Isaac haben, dann melden Sie sich gerne bei uns.

Kontakt:
Astrid Kuschke,
Tel.: 09133 – 76 99 99 9,
Mobil: 0173–7245698 (nur Anrufe, kein whatsapp)
E-Mail: astridkuschke@gmx.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet.

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache
koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!