Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mix
Geschlecht : weiblich, kastriert
Farbe: Cappuccino
Schulterhöhe: ca. 42,5 cm
Gewicht: 9,5 kg
Geburtsdatum: ca. März 2022
Vermittelt: März 2023

Iwa ist inzwischen 2 Wochen in Deutschland und darf sich langsam auf die Suche nach einem geeigneten Zuhause machen.

Wie darf dieses Zuhause aussehen? Für Iwa (die Schreckhafte) werden eine oder mehrere hundeverständige Personen gesucht. Sie ist mit Hunden sehr sozialkompetent, besitzt keinen Futterneid, kommuniziert sehr fein und darf deswegen auch gerne zu einem freundlichen Ersthund. Das ist allerdings kein Muss, denn sie bindet sich auch so sehr schnell an ihren Erstmenschen.

Fremde Menschen findet sie jedoch noch recht unheimlich, die bewegen sich einfach so im Raum und machen seltsame unvorhersehbare Dinge. Wer ihre Körpersprache lesen kann, ist deswegen klar im Vorteil und wird ihre Welt mit viel Guten anreichern können.

In ihrem aktuellen Zuhause gibt es weder Kinder, noch Katzen. Deswegen gibts keine Aussage dazu.

Sie läuft gehemmter in der Stadt als auf Wald und Flur, neue Umgebungen sind jedoch nicht besonders stressig für sie und sie kann sich schnell arrangieren.

So futtermotiviert und lernwillig bekommt man selten Füchse so schnell erzogen. Sitz und Decke hatte sie bereits nach zwei Anläufen im Repertoire. Das ging schneller als auf jeden Fall Stubenreinheit, was sicherlich bald auch sitzt.

Nicht zu vergessen: sie ist eine Junghündin und entdeckt ihre Umwelt auch noch mit den Zähnen, Schränke und Türen sind sicher, Teppiche, Schuhe und Bücher sollten die erste Zeit in Sicherheit gebracht werden.

 

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!

Tierhilfe Lebenswert e.V.