Herkunftsland / Ort: Rumänien
Geschlecht: männlich, kastriert
Schulterhöhe: ca. 30 – 35 cm
Geburtsdatum: ca. 2013
Vermittelt: November 2018

IWAN ist ein kleiner, noch unsicherer Rüde, der einfach nur Zeit braucht, zum Auftauen. Trotz seiner Unsicherheit ist er nämlich neugierig genug, um auf uns Menschen zuzukommen.

IWAN ist verträglich mit seinen Artgenossen. Nur Katzen kennt er noch nicht.

IWAN hat allerdings schlimme Hautprobleme, die nun aber behandelt werden. Er leidet unter Hautmilben. Meistens sind das Sarcoptesmilben, die sich durch Schmutz, Stress und den wenig hygienischen Bedingungen vor Ort vermehren und die Hunde dort sehr belasten.

IWAN reist vorbehandelt aus (Simparica Gabe/spot on) und muss in Deutschland auf jeden Fall weiterbehandelt werden. Dies geht aber in der Regel extrem einfach und zudem sehr gut.
Sobald die Hunde Ruhe haben, sich zu erholen und in einer sauberen Umgebung untergebracht sind, reichen oft Bäder und Salben, damit die Haut schnell abheilt und das Fell wieder wächst.

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!