Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-weiss
Schulterhöhe: ca. 30 – 35 cm
Gewicht:
Geburtsdatum: ca. 2013
Im Tierheim seit:
Vermittelt: November 2018

IWAN ist ein kleiner, noch unsicherer Rüde, der einfach nur Zeit braucht, zum Auftauen. Trotz seiner Unsicherheit ist er nämlich neugierig genug, um auf uns Menschen zuzukommen.

IWAN ist verträglich mit seinen Artgenossen. Nur Katzen kennt er noch nicht.

IWAN hat allerdings schlimme Hautprobleme, die nun aber behandelt werden. Er leidet unter Hautmilben. Meistens sind das Sarcoptesmilben, die sich durch Schmutz, Stress und den wenig hygienischen Bedingungen vor Ort vermehren und die Hunde dort sehr belasten.

IWAN reist vorbehandelt aus (Simparica Gabe/spot on) und muss in Deutschland auf jeden Fall weiterbehandelt werden. Dies geht aber in der Regel extrem einfach und zudem sehr gut.
Sobald die Hunde Ruhe haben, sich zu erholen und in einer sauberen Umgebung untergebracht sind, reichen oft Bäder und Salben, damit die Haut schnell abheilt und das Fell wieder wächst.

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach telefonischer Absprache, Tel.: 01520 58 44 767 - Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal@tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!