verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: cremeweiss-braun
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Gewicht:
Geburtsdatum: ca. 2014
In Pflegestelle seit: 12.1.2020
Standort: 44532 Lünen

Jaime ist bei ihrer Pflegefamilie angekommen. Nähere Infos folgen in Kürzhe!
————————————————————–
UPDATE Dezember 2019:
JAIME ist in einen Außenkennel umgezogen. Man sieht ihr sofort an, dass sie sich im Tierheim langweilt. Aktuell ist die Wuschelhündin nämlich viel zu dick. Als wir in ihren Zwinger kamen, war sie anfangs recht verunsichert. Nach einiger Zeit wurde sie dann aber neugierig und nahm zaghaft unsere Leckerchen aus der Hand. Der letzte Schritt fehlt noch, um dem Menschen zu vertrauen. JAIME wird im neuen Zuhause Zeit brauchen, um anzukommen.

Mit ihren Artgenossen versteht JAIME sich gut. Allzu quirlige Hunde braucht sie aber nicht mehr um sich. Gegen einen ruhigen Ersthund hätte sie aber sicherlich nichts einzuwenden. Katzen dürfte sie noch nicht kennen.
——————————————
JAIME ist eine freundliche und an uns interessierte Hündin, die derzeit auf engstem Raum in den Vetkennels untergebracht ist.

Sie hat anderen Hunden den Vortritt gelassen und wartete, bis wir Zeit für sie hatten. Sie nahm gut Futter aus der Hand und wir konnten sie auch kurz anfassen. So richtig streicheln ging aber aufgrund der Enge nicht. Wir denken aber, dass sie sich unter anderen Umständen, wenn man ihr etwas Zeit gibt, gut streicheln lassen wird.

Mit Artgenossen hatte JAIME keine Probleme und zeigte sich verträglich.

Kontakt:
Uta Schmieder
Tel. 0157-80651820
Mail: uta@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach telefonischer Absprache, Tel.: 01520 58 44 767 - Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!