Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Auf Gnadenplatz seit: Januar 2023

Jamie kam im Januar 2021 zu uns nach Deutschland. Aus dem bissigen, völlig mißtrauischen und verwahrlosten Angsthund ist inzwischen ein liebenswürdiger älterer Hund geworden. Vor allem in den letzten Wochen hat er wieder große Fortschritte gemacht: er läßt sich hochnehmen und kurz tragen, überall am Körper berühren und genießt es sehr gekuschelt zu werden. Geschirranziehen und Bürsten müssen wir (immer noch) üben.

Jamie kommt gut mit Hündinnen zurecht. Rüden mag er nicht in « seinem Revier » und unsere Katzen würde er gerne jagen, weiss inzwischen aber, dass das verboten ist. Seinen Unmut darüber drückt er durch lautes Grummeln aus. Kinder dürfen ihn auch streicheln. Sie sollten allerdings alt genug sein, um seine Körpersprache zu verstehen und Jamie zu respektieren. Leckerlies nimmt er ganz vorsichtig aus der Hand. Er liebt unseren großen Garten, in dem er auch gerne seine Kauknochen verbuddelt. Wenn er gerade seine fünf Minuten hat, rennt er – trotz Arthrose – wie ein junger Hund den Hang hinauf.

Für Jamie sind wir auf der Suche nach Paten, die uns bei seiner Versorgung unterstützen.

Patenschaften

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!